2007-08-08

schwerelos

Man sagt im freien Fall
Fühlt man die Schwere nicht.
Also bin ich gesprungen.

Schwerelos durchs Weltenall,
Tanzend durch das Sternenlicht,
Hab' ich dabei gesungen.


Ich bin ein Narr dies zu wagen.
Doch würd' ich es versäumen,
Ich wär' ein noch viel größ'rer Tor.

D'rum schweigen einmal nur die Fragen,
Und einmal will ich träumen.
Ich stelle mir die Zukunft vor.


In meinen Händen halte ich
Die Splitter meiner Seele.
Ich forme einen Stern.

Er leuchtet jetzt für Dich,
Weil ich Dich auserwähle.
Und doch bist Du so fern.


Heute schon um Mitternacht
Bringt Dir ein Engel dieses Licht
An Deinen fernen Ort.

Und ist die Botschaft überbracht,
Schick' ihn zurück, so zög're nicht -
Das Fernweh treibt mich fort.


Ich weiß im freien Fall
Spürt man die Schwere nicht.
D'rum will ich zu Dir fliegen.

Schwerelos durchs Weltenall,
Bring' ich Dir jetzt das Sternenlicht.
Schau! All das sollst du kriegen.

(2007)

No comments:

Post a Comment