2007-10-22

alice VII (sieben tränen)

Die erste Träne
Ist für den Schmerz.

Der mich mit Eiswasser verbrannte,
In Wolken einschloss,
Der mich in Stein ertränkte,
Dann durch Höllenfeuer flog,
Und mich zu dem machte,
Als der ich hier vor Dir stehe.


Die zweite Träne
Ist für all die Blinden.

Die Dich nie sahen,
Und nun nicht halten dürfen;
Mögen diese armen Geschöpfe
Ihren Irrtum niemals erkennen.


Die dritte Träne
Ist für das Feuer.

Eine Kerzenflamme im Dunkel,
Entzündet von Dir,
Macht die Nacht zum Tag,
Wärmt uns und weist uns
Den Weg in diese Zukunft.


Die vierte Träne
Ist für die Stille.

Die Stunden mit Dir.



Und die Tage ohne Dich.





Die fünfte Träne
Ist für den Wahnsinn.

Er nennt sich Leben,
Und ist doch nurmehr eine Sammlung
Wirrer Bilder und Worte,
Verwirbelt und vermischt.
Ein verrücktes Experiment,
Um zu sehen was dabei herauskommt:
Wir.


Die sechste Träne
Ist für das Schicksal.

Das mich durch alle Höllen
Auf verschlungenen Pfaden
Mit brennenden Händen
Erfrierendem Geist
Und hungerndem Herz
Am Ende in Dein Leben schickte.


Die letzte Träne
Ist die Freudenträne.

Weil es Dich gibt.

(2007)

No comments:

Post a Comment