2007-09-05

elfenlied

Still und leise,
Tönt die Weise,
Schwebt ein Singen durch die Nacht.
Und der Mond, er flüstert leise,
Taucht den Wald in Zaubermacht.

Ferne Lande,
Starke Bande,
Schwestern, Brüder, Ewigkeit.
Wandle ich noch durch die Sande,
Weiß ich doch das Meer nicht weit.

Lebenshymne
Rührt die Sinne,
Und mich aus dem Schlaf erweckt.
Lauschend halte ich schon inne,
Ja, der Sang hat mich entdeckt.

Hört die Worte
Jener Sorte,
Die die Seel'n zusammenführen.
Jeder singt an seinem Orte,
Können uns im Geist berühren.

Sieh im Dunkeln
Mondlicht funkeln,
Wenn die Sterne stehen hoch.
In Gedanken tief gesunken
Höre ich das Lied jetzt noch.

Schlaft ihr Brüder,
Schwestern, wieder,
Steigt im Traume hoch empor.
Und zu hören uns're Lieder
Haltet offen Euer Ohr.

Still und leise,
Tönt die Weise,
Schwebt ein Singen durch die Nacht.
Und der Mond, er flüstert leise,
Taucht den Wald in Zaubermacht.

(2007)

No comments:

Post a Comment