2007-07-27

séance

sag mir, sag mir, sag mir!
sag mir: wie lachen kinder?
sag mir...

So, wie Du lachtest
Bis Du schließlich in den Abgrund fielst.
So, wie Du lebtest
Bevor Deine Zeit zu Ende ging.
So, wie Du träumtest
Bis Du Scherben in den Händen hieltst.
So, wie der Henker
Als Dein Leib leblos am Baume hing.

sag mir, sag mir, sag mir!
sag mir: wie leuchten augen?
sag mir...

So, wie die Sonne
Welche Du schon lange nicht mehr kennst.
So, wie die Sterne
Die mit Kälte Dich nun überziehen.
So, wie das Feuer
Wo Du langsam jeden Tag verbrennst.
So, wie der Schnee
In dem Geister vor den Spuren fliehen.

sag mir, sag mir, sag mir!
sag mir: wie leben menschen?
sag mir...

So, wie die Schatten
Die über Leere niemals siegen.
So, wie im Wahnsinn
Narren nur den Thron beneiden.
So, wie Insekten
Die tollkühn, stumm ins Licht stets fliegen.
So, wie die Engel
Die sich die Flügel selbst abschneiden.

sag mir, sag mir, sag mir!
sag mir: wie fühlt sich haut an?
sag mir...

So, wie das Glas
Das stumm Dir Deinen Namen nennt.
So, wie der Stein
Der Deine Seele sanft umhüllt.
So, wie Papier
Das weich ist, doch Dein Fleisch zertrennt.
So, wie das Wasser
Das kalt den toten Leib umspült.

sag mir, sag mir, sag mir!
sag mir: wie schmecken küsse?
sag mir...

So, wie Kinder lachen.
So, wie Augen leuchten.
So, wie Menschen leben.
So, wie Deine Haut.

(2007)

1 comment:

  1. Hoppla, das jagt mir doch glatt einen Schauer über den Rücken.

    Überraschendes Ende.

    ReplyDelete