2007-07-03

auf schmalem grat

Wo Donnerknall mich schlägt,
Und durch die Lüfte trägt!
Wo Lichtblitz mich verbrennt,
Der Hoffnung Name nennt!
Wo Stille mich zerreißt,
Die Zukunft mir verheißt!
Wo Fernweh mich erdrückt,
Der Ausblick mich verzückt!
Wo Abgrund klaffend droht,
Und Feuer in mir loht!

Wo Lichtschein golden blinkt,
Im Nichts mein Herz ertrinkt!
Wo Engelsflug mich führt,
Und Kälte mich berührt!
Wo Stärke mich erhebt,
Der Boden schwankend bebt!
Wo Sehnsucht neu beginnt,
Das Blut in mir gerinnt!
Wo in mir ein Lied summt,
Durch Zweifel bald verstummt!

Wo Sturm mich bringt zu Fall,
Bald endet meine Qual!
Wo mir die Sicht verschwimmt,
Langsam den Berg erklimmt!
Wo Himmel reißen auf,
Ich folge meinem Lauf!
Wo jeder Schritt tut weh,
Ich bald am Gipfel steh'!
Wo der Weg unbekannt,
Mich führt des Engels Hand!

(2007)

No comments:

Post a Comment